Präsidentin Carola Veit empfängt US-Generalkonsul zum Antrittsbesuch

9. Dezember 2019

Empfang zum Antrittsbesuch im Rathaus: Präsidentin Carola Veit hat den neuen US-Generalkonsul Darion Keith Akins in ihrem Amtszimmer begrüßt. In dem Gespräch ging es unter anderem um die anstehende Bürgerschaftswahl sowie die zahlreichen Aktivitäten des Landesparlamentes im Rahmen der Wahlmotivationskampagne. Thema war auch die Bürgerbeteiligung auf den unterschiedlichen politischen Ebenen. Daneben ging es um die ersten Eindrücke, die Akins von seiner neuen Heimat gewinnen konnte. Im Anschluss trug sich der Diplomat in das Gästebuch der Bürgerschaft ein. 

Akins trat im Juli 2019 seinen Dienst in Hamburg an. Er ist der Vertreter des Botschafters in den fünf norddeutschen Bundesländern Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Zuvor war der 49-Jährige im Büro des Leiters der Abteilung europäische und eurasische Angelegenheiten und internationale Organisationen tätig. Dort war er für die Besetzung von Stellen an diplomatischen Vertretungen der Vereinigten Staaten in Europa und an multilateralen Organisationen verantwortlich – darunter die US-Vertretungen bei den Vereinten Nationen (USUN) in New York, beim Nordatlantikpakt (NATO), der Europäischen Union (USEU) und der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE). Zuvor war er in Malaysia, Indien, Afghanistan, Australien und Indonesien tätig.

Quelle: https://www.hamburgische-buergerschaft.de/nachrichten/13322390/amerikanische-generalkonsul/

Comments are closed