13. Dezember 2019
Präsidentin Carola Veit hat die NDR-Benefizaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ unterstützt. Am Freitagvormittag nahm sie Spendenanrufe von Hörerinnen und Hörern von NDR 90,3 entgegen. In diesem Jahr stehen Krebskranke und ihre Familien im Mittelpunkt des Spendentags. Partner des NDR sind die Krebsgesellschaften im Norden, die die Erkrankten und ihre Angehörigen unterstützen und in dieser schwierigen Situation nicht allein lassen. Betroffene finden dort in vielfältigen und von großem ehrenamtlichem Engagement getragenen Projekten wertvolle Hilfe im Alltag.
„Ich bin überwältigt von der großen Spendenbereitschaft der Menschen und gerührt von so manch persönlicher Geschichte“, sagte Präsidentin Carola Veit. „In Hamburg erkranken jedes Jahr mehr als 10.000 Menschen neu an Krebs. Deshalb ist es gut und wichtig, dass mit den Spenden Hilfsprojekte für Erkrankte und deren Angehörige beim Kampf gegen diese Krankheit unterstützt werden können.“
Neben Präsidentin Veit nahmen unter anderem auch die Moderatoren Ingo Zamperoni, Hubertus Meyer-Burckhardt, Jörg Pilawa, Carlo von Tiedemann, die Schauspielrinnen Maria Ketikidou („Großstadtrevier“), Maria Fuchs, Katja Frenzel (beide „Rote Rosen“) und NDR-Intendant Lutz Marmor an der Benefizaktion teil. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des NDR.
Quelle: https://www.hamburgische-buergerschaft.de/nachrichten/13341632/ndr-spendenaktion/