Wähl dich warm – Neue Website www.hamburgwahl.de online

13. Januar 2020

Seit heute steht die Website „www.hamburgwahl.de“ der Hamburgischen Bürgerschaft online. Sie begleitet die Motivationskampagne „Wähl dich warm“, die anlässlich der Landtagswahl am 23. Februar von Präsidentin Carola Veit gestartet wurde. Die Seite, die in Zusammenarbeit mit dem Landeswahlamt entstanden ist, bietet alles Wissenswerte zur einzigen Landtagswahl in diesem Jahr. So erfahren Nutzerinnen und Nutzer, welche bedeutende Rolle die Bürgerschaft spielt, wie das Wahlsystem funktioniert und warum es so wichtig ist, seine oder ihre Stimme abzugeben. Ganz praktisch: Wo finde ich mein Wahllokal? Wie geht Briefwahl? Wie sehen die Muster-Stimmzettel aus?

Welche Aktionen sind in den kommenden Wochen online, aber auch in der Stadt zu sehen? Darüber können die Nutzerinnen und Nutzer gerne mitbestimmen. Auf der Website „www.hamburgwahl.de“ haben sie – regelmäßig aktualisiert – die Möglichkeit, zahlreiche Events wie Kinobesuche, Musikstücke und vieles weitere mehr zu beeinflussen. Außerdem zeigt eine Veranstaltungs-Zeitschiene alle Wahlaktionen, die in den kommenden Wochen präsentiert werden.

Der Norddeutsche Rundfunk bietet ab 16. Januar einen Kandidierenden-Check an, und die Bundeszentrale für politische Bildung stellt ab 23. Januar den „Wahl-O-Mat” bereit. Alle Inhalte sind zentral über „www.hamburgwahl.de“ erreichbar.

„Wählen Sie sich also schon einmal warm“, sagt Carola Veit, Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft, „für ein starkes, tolerantes und demokratisches Hamburg!”

Quelle: https://www.hamburgische-buergerschaft.de/nachrichten/13449332/hamburgwahl/

Comments are closed